Impressum & Datenschutzerklärung

DJ Anlage im Wasserturm DarmstadtPortrait von DJ AurelDiscjockey Aurel im Jagdhofkeller DarmstadtLightshow von DJ Aurel



Home Preise + Leistungen Feste
Reviews (Aktuell)
Auftrittsorte English
alte Homepage
Anlage Hochzeiten Reviews 2012
Empfehlungen
Français
Sitemap Musik Geburtstage Reviews 2011

Italiano
Impressum

andere Feste
weitere Reviews

Espaniol


Logo von DJ Aurel mit www.dj-aurel.deKontakt (Info, Termine Buchungen) : 06151 - 718817

DJ Aurel
mit der
unglaublichen Auswahl an
Superhits und Partyrennern


hat ein ausgezeichnetes Feeling für den Musikgeschmack Ihrer Partygesellschaft.
Das ist das entscheidende für ein gelungenes Fest.

"Die Musikauswahl sorgt für Stimmung!"



Veranstaltungsorte

DJ Aurels Anlage im Jagthofkeller Darmstadt
Bessunger Jagdhofkeller Darmstadt
Bessunger Straße 84
64285 Darmstadt


06151 - 66 40 91

www.jagdhofkeller.com

Der Jagdhokeller liegt in Bessungen, einem dörflichen aber sympatischen Stadtteil von Darmstadt.
Es ist kein Zufall, daß die meisten Reviews auf meiner Webside diese Location betreffen. Die Ebene stimmt! Klaus und Marianne, die beiden, die das Restaurant Belleville und den Jagdhofkeller betreiben, sind durch meine Auftritte zu Freunden geworden. Sie geben meine Adresse gerne weiter, ich meinerseits kann den Jagdhofkeller guten Gewissens empfehlen. So ist es auch bei vielen Veranstaltern, für die ich die Musik gestaltet habe.
Bei dem alljärlichen "Changson de Orange" wo Marianne sich als Edith Piaf Darmstadts gibt, treffe ich regelmäßig mehrere Paare, die ihre Hochzeit im Jagdhofkeller gefeiert haben und Menschen, die ihren Geburtstag dort feierten. Das hat schon was familiäres und es zeigt, daß sich die, die da gefeiert haben gerne an das Fest erinnern.
Da kann man richtig feiern.


DJ Aurels Anlage in der Weidenmuehle - Flörsheim-Wicker
Weingut Weidenmühle
Weidenmühle
65439 Flörsheim - Wicker

06145 - 81 73

www.weingut-weidenmuehle.de

Die Weidenmühle liegt ganz in der nähe von Rüsselsheim und dennoch mitten im Grünen, etwas außerhalb von Wicker in Richtung Hochheim fahrend. Routenplaner im Internet zeigen von der A 67 bzw. Rüsselsheim kommend Umwege. Ein Navi leistet bei der Anfahrt gute Dienste. (Hilfreiches für alle ohne Navi folgt)
Die ehemalige Scheune des Weingutes wurde zu einem Festbereich umgebaut. Es gibt einen Gastraum zum sitzen und einen Vorraum mit 2 Ebenen. Empfang und Tanz finden in der Regel im Vorraum statt. Diese Trennung ermöglicht es den Gastraum wahrnehmbar, aber nicht zu laut zu beschallen und trotzdem ausgelassen zu tanzen.
Die Weidenmühle hat keine eigene Küche. Bei meinen Auftritten habe ich einen Caterer gesehen, der den Gästen ein "Live-Cooking" gekonnt als Event zelebriert, ohne das Fest zu dominieren. Von Veranstaltern weiß ich, daß sie die Adresse von diesem Partyservice von der Weidenmühle haben.




Dippelshof: Blick in den blauen Salon
Hofgut Dippelshof
Am Dippelshof 1
64367 Mühltal/Traisa

06151 - 91 71 88

www.dippelshof.de

Der Dippelshof hat einen Jugendstilsaal, den "blauen Salon". Bei Festen wird dieser als Speisesaal genutzt. Das Büfett und der Tanz sind meistens etwas abgesetzt.
Die Suite des Hotels ist durch eine extra Treppe direkt vom blauen Salon aus über eine Wendeltreppe erreichbar. Der Jugendstil ist sozusagen die Klassik Darmstadts. Klassik ist der Inbegriff für Beständigkeit. Was könnte sich besser als Ambiente für Hochzeiten eignen?
Wer hier feiert, kann sich auf sein Fest konzentrieren.





Bessunger Knabenschule Turnhalle
Bessunger Knabenschule Darmstadt
Ludwigshöhstr. 42
64285 Darmstadt

06151 - 6 16 50

www.knabenschule.de

Die Bessunger Knabenschule ist das Kulturzentrum Darmstadts und als solches bekannt. Es gibt mehrere Räume, die sich für private Feiern buchen lassen. Zu erwähnen ist hier die Turnhalle (Bild) und der vordere Partykeller.
Der
vordere Partykeller ist bekannt z.B. durch die Tanzalternative aber für Hochzeiten weniger geeignet, für Geburtstagsfeste jedoch durchaus angemessen und preiswert.
Für alle Räume der Bessunger Knabenschule gilt: Wer in der
Knabenschule feiert ist, was das Catering betrifft, unabhängig. Feste, bei denen die Gäste einen Beitrag zum Buffet mitbringen bieten viel kulinarische Abwechslung. Man kann natürlich auch einen Partyservice bestellen.




Prinz-Emil Schlößchen Darmstadt
Schlösschen im Prinz Emil Garten
( = Prinz-Emil Schlösschen )
Nachbarschaftsheim Darmstadt e.V.
Heidelberger Straße 56
64285 Darmstadt

Tel: 06151 - 6 32 78

www.nbh-darmstadt.de

Das
Prinz-Emil Schlösschen liegt direkt an einem Park in der Darmstädter Innenstadt, dem Prinz-Emil-Garten (Stadtteil Bessungen, die in unmitelbarer Nähe liegende Straßenbahnhaltestelle heißt auch so) und hat eine Terasse mit Blick auf diesen Park. Sehr schönes Ambiente in der warman Jahreszeit.
Es gibt einen großen Raum und einen mit großer Türe verbunden, etwas kleinenren Raum, mit Parkettboden. Das Buffet lässt sich im Flur aufbauen. Im Sommer kann man den Atriumartigen Innenhof mit benutzen.
Inzwischen sind die zumindest mir nicht gefallenden Bühnenvorhänge durch einfarbige ersetzt. Das wertet den Raum deutlich auf.


Zur Sonne / Rübezahl Darmstadt-Wixhausen
Zur Sonne
Rübezahl Catering GmbH (andere Postanschrift)
Brückengasse 1

64291 Darmstadt-Wixhausen

Tel.: 0 61 50 - 8 34 36

www.ruebezahl-catering.de

Zur Sonne in Wixhausen sind die Veranstaltungsräume der
Rübezahl Catering GmbH. Es gibt 2 oder 3 Räume, im Bild der größte und schönste mit Blick auf den Aussenbereich, wo auch der Sektempfang stattfinden kann.
Der große Raum kann durch einen Vorhang optisch verkleinert werden, eignet sich also auch für kleinere Gesellschaften. Es gibt einen eigenen Parkplatz
.
Rübezahl Catering ist eigentlich ein Catering service und liefert auch zu anderen Veranstaltungsorten.



Zur Sonne / Rübezahl Darmstadt-Wixhausen
Gemeindesaal der
Evangelischen Petrusgemeinde Darmstadt
Eichwiesenstr. 8

64285 Darmstadt
(Die Anschrift der Gemeindeverwaltung ist abweichend)

Tel.: 06151 - 42 78 12

www.petrusgemeinde-darmstadt.de

Das Bild stammt von einem privaten Faschingsball (mit Verkleidung, aber ohne Büttenrede und mit Tanzmusik, die Tradiotion stammt aus Östereich.).
Der Saal ist unterteilbar und eignet sich für verschieden große Feste. Der Raum hat einen Parkettboden, Theke, Kühlschrank und Gastronomie Kaffeemaschine.
Es gibt im Obergeschoß weitere Räume, die nach Absprache z.B. als Ruhrraum für kleiner Kinder genutzt werden können.
An den Saal ist kein Partyservice und kein Getränkerlieferant gebunden.




Beschreibungen weiterer Veranstaltungsorte werden folgen, wenn die Zeit reicht entsprechnde Texte zu verfassen.

hoch

Kontakt (Info, Termine Buchungen) : 06151 - 718817