Impressum & Datenschutzerklärung

DJ Anlage im Wasserturm DarmstadtPortrait von DJ AurelDiscjockey Aurel im Jagthofkeller DarmstadtLightshow von DJ Aurel



Home Preise + Leistungen Feste
Reviews (Aktuell)
Auftrittsorte English
alte Homepage
Anlage Hochzeiten Reviews 2012
Empfehlungen
Français
Sitemap Musik Geburtstage Reviews 2011

Italiano
Impressum

andere Feste
weitere Reviews

Espaniol


Logo von DJ Aurel mit www.dj-aurel.deKontakt (Info, Termine Buchungen) : 06151 - 718817

DJ Aurel
mit der
unglaublichen Auswahl an
Superhits und Partyrennern


hat ein ausgezeichnetes Feeling für den Musikgeschmack Ihrer Partygesellschaft.
Das ist das entscheidende für ein gelungenes Fest.

"Die Musikauswahl sorgt für Stimmung!"

Hochzeiten
Was für private Feste immer gilt, gilt für Hochzeiten besonders: es kommen Freunde und bekannte aus allen Lebensbereichen, und auch aus unterschiedlichen Generationen. Anders als in einer Disco, wo die Gäste wegen einer bestimmten Musikrichtung kommen, muß ein Discjockey bei privaten Veranstaltungen sehr flexibel auf die Gäste eingehen, Freundeskreise erkennen und Musik deren gemeinsamen Geschmacks aus der zusammen erlebten Zeit auflegen.
Bei DJ Aurel bestimmen Ihre Gäste die Musikauswahl, in der Regel ohne es zu bemerken. Discjockey Aurel macht keine nervigen Witzchen und unterlässt unnötige Kommentare. Er benötigt keine Aufforderung zum Tanz, die richtige Musik zur richtigen Zeit füllt die Tanzfläche auch ohne Geschwätz. Das Beste aus den internationalen Charts der letzten 50 Jahre begeistert auch Ihre Gäste. Musik ist, im Gegensatz zur Sprache international.
Discjockey Aurel geht gerne auf Wünsche des Veranstalters ggf, auch der Gäste ein und passt die Lautstärke dem Verlauf des Festes an. Er steht bei Vorführungen aller Art als erfahrener Licht- und Tontechniker zur Verfügung (Toneffekte, Beleuchtung, Mikrofonaussteuerung  etc.).
DJ Aurel hat seit 1990 weit über 350 Events, (Hochzeiten, Geburtstage usw. mit 30 bis 300 Gästen) musikalisch gestaltet. Er hat daher reichlich Referenzen, die zeigen, daß Veranstalter und Gäste zufrieden, oft sogar begeistert sind.

Persönliche Beratung:

Dicsjockey Aurel ist persönlich erreichbar, macht seine Termine selbst und gestaltet alle vereinbarten Feste. Es handelt sich also nicht um eine Agentur und auch nicht um einen Veranstaltungsservice. Persönliche treffen z.B. am geplanten Veranstaltungsort sind möglich und üblich. Andererseits kann DJ Aurel auch nicht auf zwei Hochzeiten tanzen lassen. Wer den Termin zuerst verbindlich Bucht bekommt ihn auch. Selbstverständlich sind auch unverbindliche Reservierungen möglich (wenn das angemessen ist und Rückfragen möglich sind).

Frühzeitig buchen:

Erfahrungsgemäß sind Termine um den Beginn und um das Ende der Sommerferien sehr beliebt. Auch der 30. Apr. und 2. Okt. werden gerne genutzt, da am Tag darauf ein gesetzlicher Feiertag ist. Weiterhin werden Termine, deren Datum sich für Zahlenspiele eignen, z.B.:
  • Sa. 4.1.14 (vorwärts wie rückwärts)
  • Fr. 14.02.2014 (gruppenweise vorwärts wie rückwärts)
  • Fr. 1.5.15 (Wiederholung)
wegen des einfach zu merkenden Datums frühzeitig nachgefragt. Das betrifft nicht nur Musiker, sondern auch Veranstaltungsräume. Siehe auch Referenz 21. Mai. 2005 (Samstag nach dem 20.05.2005). 

Tanzeröffnung:

Es ist bei Hochzeiten immer noch üblich, daß das Brautpaar den Tanz eröffnet, in der Regel mit einem Walzer. DJ Aurel empfiehlt, auch auf den Text zu achten! Es gibt viele Walzer, die sich ganz und gar nicht eignen! Z.B.:
  • Take That - Love Ain't Here Anymore
ohne Zweifel ein gut zu tanzender, Langsamer Walzer, aber vom Text her für eine Hochzeit absolut ungeeignet. Das ist kein Einzelfall, gerade Walzer handeln oft von Trennung, oder besingen die Braut mit dem Wunsch, sie solle ihre Wahl überdenken. Z.B.:
  • Peter Sarstedt - Where Do You Go To My Lovely
Und wer sich als Hochzeitswalzer
  • André Rieu - Second Waltz
aussucht sollte sich mal den Film "Eyes Wide Shut" ansehen, das erweckt Assoziationen, die auch nicht immer passen. (Der Interpret ist zwar ein anderer, aber die Einspielung ist sehr ähnlich!) Aber trotzdem muß es nicht immer :
  • Simply Red - If You Don't Know Me By Now (Langsamer Walzer)
  • Doris Day - Que Sera, Sera (Whatever Will Be, Will Be) (Wiener Walzer)
  • Eagles - Take It To The Limit (Langsamer Walzer)
  • Curtis Singers - I Wonder Why (Langsamer Walzer)
sein. Wie währe es denn mit:
  • Elton John & Kiki Dee - True Love (Langsamer Walzer, nicht ganz so einfach zu tanzen)
  • Mary J. Blige - (You Make Me Feel Like A) Natural Woman (Langsamer Walzer)
  • Righteous Brothers - Unchained Melody (Wiener Walzer)
  • Alicia Keys - Fallin (Wiener Walzer, nicht ganz so einfach zu tanzen)
  • Yann Tiersen - La Valse D'amelie (Wiener Walzer, aus „Die fabelhafte Welt der Amélie” nicht ganz so einfach zu tanzen)
Hinweis zu Straußwalzern (betrifft alle): es gibt eine geradezu unüberschaubare Menge, sehr ähnlicher Einspielungen. Insbesondere der Wiener Opernball führt jedes Jahr die gleichen Stücke neu auf und meist gibt es dazu auch die passende CD. Die sehr ähnlichen Einspielungen unterscheiden sich aber in der Länge der Pausen, das ist für ungeübte Paare häufig ein Problem. Also: für den Eröffnungstanz unbedingt genau die Einspielung verwenden, mit der geübt wurde!

Sitzordnung

Bei der Festlegung der Sitzornung sollte man darauf achten, die älteren und lautstärke empfindlicheren Gäste mit einigem Abstand zu den Lautsprechern zu platzieren Für ein gelungeses Fest braucht man zwar keine Lautstärke, wie sie in Discos üblich ist, aber bei Zimmerlautstärke kommt keine Stimmung auf.

hoch

Kontakt (Info, Termine Buchungen) : 06151 - 718817